Wolken am Himmel

Freier Fall ohne Landung.

Schwarz über mir. Unter mir ein bodenloses Loch.
Ich versuche mich am Rand festzuklammern.
Um nicht zu fallen.
Um nicht abzustürzen.
Um nicht aufgefressen zu werden von den dunklen Gestalten, die es sich dort unten bequem gemacht haben.

Doch ich verliere an Kraft.
Meine Finger sind blutleer.
Langsam löst sich ein Finger.
Und noch einer.
Und noch einer.
Doch es bleiben acht, die darum kämpfen.
Kämpfen, um eines Tages neben dem Loch zu stehen.
Dort zu stehen und sagen zu können: „ich habe gewonnen!“

 

2 Gedanken zu “Freier Fall ohne Landung.

  1. Sabine schreibt:

    …und wenn die Kraft der Finger nachzulassen scheint, dann fühl Dich getragen von positiver Energie. Bzw. lass Dich wenn es gar nicht mehr geht, in das Sicherheitsnetz fallen, das Dir glaube ich jeder, der Dich kennt, einfach von Herzen gönnen muss und gewinne so die Kraft, auch mit 8 Fingern über den Rand zu klettern. Du schaffst das.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar